Hauptinhalt

Gute Idee aus Vorarlberg: "Karenzlerfrühstück"

Einmal im Jahr lädt die Firma Sutterlüty alle Mitarbeiterinnen, die gerade schwanger sind und alle, die sich gerade in Karenz befinden, zum Karenzlerfrühstück ein.

Eine gute Idee zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf kommt aus Vorarlberg. Nach einem leckeren und ausgiebigen Frühstück berichtete ein Mitarbeiter des Service-Center, was sich in den letzten Wochen und Monaten im Betrieb getan hat.

Der Vorarlberger Familienverband wurde dazu eingeladen, im Rahmen des Frühstücks den Müttern einen rechtlichen Überblick zu den Themen „Karenz und Elternteilzeit“ zu geben. Dabei konnten wieder zahlreiche Fragen und Unklarheiten geklärt werden.

Zusätzlich teilte eine Mitarbeiterin, die bereits erfolgreich wieder ins Berufsleben eingestiegen ist, ihre Erfahrungen mit der Gruppe und konnte somit einige hilfreiche Tipps an die Mamas weitergeben. Der Familienverband bot während des Frühstücks eine Kinderbetreuung an.

Eine gute Anregung, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Karenz weiter gut zu betreuen!