Hauptinhalt

Ferienbetreuung im Landhaus St. Pölten 2022 – eine Reise in Bildern

Family Business hat heuer zum 20. Mal die Ferienbetreuung im Landhaus St. Pölten für die Kinder der Landesbediensteten durchführen dürfen. Insgesamt haben 100 Kinder an der vierwöchigen Ferienbetreuung teilgenommen. Eine Starmania-Woche, eine Lachwoche, eine MINT-Woche und eine Theaterwoche standen am Programm.

Dank des großzügigen Sponsorings der Sparkasse St. Pölten konnten wir mit einem gemieteten Bus vier Mal nach Wien fahren und die Themen unserer Ferienwochen vertiefen. In der ersten Woche stand ein Besuch im ORF-Zentrum am Küniglberg auf dem Programm, wo die Kinder spannende Einblicke in die Nachrichtenwelt bekommen haben. In der „Lachwoche“ war der Besuch im Lachkabinett im Prater mit anschließender Fahrt auf der „alten“ Hochschaubahn die Highlights. In der MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) -Woche haben wir das Technische Museum besucht und interessante Einblicke in die Welt der Technik bekommen. Außerdem standen spannende Experimente in dieser Woche am Programm. In der Theaterwoche erlebten die Kinder eine rasante Fahrt mit Kaiserin Sissi im Time Travel und versuchten sich als Dirigenten im Haus der Musik. Zum Abschluss durften die Kinder auch noch die „Bretter, die die Welt bedeuten“, betreten. Im Festspielhaus St. Pölten auf der großen Bühne probten sie Tanzdarstellungen und Spielszenen.

Ende Juli wurde auch wieder das traditionelle Gruppenfoto mit Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner gemacht. Dabei waren auch die Sponsoren der Ferienbetreuung: Niederösterreichische Versicherung, Österr. Beamtenversicherung, NÖ Landesbank-Hypothekenbank, WKO NÖ, Uniqa Versicherung, Fahrschule Sauer, Sparkasse St. Pölten und natürlich die Personalvertretung des Landes mit Stv. Obmann Michael Filz.

Gruppenfoto mit Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner
Die Sponsoren mit Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, Family Business-Obmann Mag. Joachim Zimmel, LPV-Obmann-Stv. Michael Filz sowie Mag. Sanela Thun-Hohenstein, GF Alice Pitzinger-Ryba und Dr. Peter Pitzinger (alle Family Business).