Hauptinhalt

Detektive, Schnüffelhunde, Fingerabdrücke und ganz viel Spaß

Die Detektivwochen bei den Ferienbetreuungen bei IKEA und im Landhaus der NÖ Landesregierung waren ein voller Erfolg. Highlights waren die Spurensuche, eigene Fingerabdrücke durch die Lupe zu erforschen und natürlich Ratschläge vom besten Detektiv aller Zeiten: Nick Knatterton. Die Kinder durften aber auch einen „echten“ Detektiv kennenlernen, der aus der Praxis plauderte und ihnen geheime Schriftzeichen zeigte. Es gab auch tierische Verstärkung Karin von www.snifdog.company kam mit ihren Hunden Ambiano und Anthony zu Besuch. Die beiden Hunde stellten beeindruckend ihre Detektivfertigkeiten zur Schau und „erschnüffelten“ erfolgreich alle von den Kindern vorher versteckten Gegenstände. Zwischendurch gab es Konditionstraining für die zukünftigen Detektive, sie mussten verschiedene Gerüche „blind“ erriechen und Gegenstände ertasten. So gerüstet gab es zum Abschluss eine tolle Urkunde.